www.pfadfinder-briefmarken.ch / 6: Geschichte / 6.5: KISC Kandersteg > 90 Jahre Pfadfinder-Zentrum Kandersteg 2013

90 Jahre Pfadfinder-Zentrum Kandersteg 2013

Sonderpostkarte zum Jubiläum

Logo - 90 Jahre Pfadfinder Zentrum Kandersteg 2013Kaum ein Platz ist unter Pfadfindern so bekannt wie das Internationale Pfadfinderzentrum Kandersteg (Schweiz). Jahr für Jahr wird es von Tausenden besucht und feiert nun sein 90. Jubiläum in diesem Jahr. Ein Höhepunkt war in diesem Sommer der 1. August 2013. Am Schweizer Nationalfeiertag konnten die Gäste des KISC bei einer Sunrise Ceremony am Öschinensee ihr Pfadfinderversprechen erneuern und beim anschliessenden Breakfast das KISC-Jubiläum feiern. Keine Frage, es war ein toller Anlass an dem auch eine farbige Jubiläumspostkarte mit blauem Zusatzstempel zum Verkauf angeboten wurde. Frankiert wurden die Postkarten mit einer vom KISC herausgegebenen Webstamp der Schweizer Post.
Mehr zu den KISC-Veranstaltungen auf www.kisc.ch/

Postkarte - 90 Jahre Pfadfinder Zentrum Kandersteg 2013 Postkarte - 90 Jahre Pfadfinder Zentrum Kandersteg 2013

Bildernachweis: SPPhV