Zwei Hobbies unter einem Hut

Es gibt weltweit über 4000 PfadfinderInnen-Briefmarken. Gesammelt und getauscht werden sie in der Schweiz vor allem vom Schweiz. Pfadfinder Philatelistenverein, kurz SPPhV.
Martin Bosle v/o Dachs, Mitgebründer des Vereins, beantwortet der Sarasani Redaktion die brennendsten Fragen.

Zwei Hobbies unter einem Hut

Puzzle für Kinder & Jugendliche

Motiv "Pfadfinder"

Wer kennt sie nicht, die Wölfe, Pfadfinder, Pfadfinderinnen oder die Rover? Vielleicht bist auch Du aktives oder ehemaliges Mitglied dieser grössten Jugendbewegung der Welt.

Motiv "Pfadfinder"

SPPhV auch bei YouTube

Der ein oder andere hat es vermutlich bereits gemerkt: Der Schweiz. Pfadfinder-Philatelistenverein (SPPhV) verfügt seit einiger Zeit auch über einen YouTube-Kanal.

SPPhV auch bei YouTube

Philatelie - Dein Hobby

Viele Knaben und Mädchen zeigen Dir mit ihren Sammlungen, was Du mit Briefmarken alles machen und darstellen kannst.

Philatelie - Dein Hobby