www.pfadfinder-briefmarken.ch / 7: Archiv / 7.1: Cartophila > Pfadi-Postkarten: Ferienheim ‘Kapf‘ der Pfadfinderabteilung Gallus (SG)

Pfadi-Postkarten: Ferienheim ‘Kapf‘ der Pfadfinderabteilung Gallus (SG)

Die Ansichtskarte zeigt das Ferienheim 'Kapf' der Pfadfinderabteilung Gallus, St. Gallen, oberhalb von Amden. Die Foto wurde von einem 'S.H.' aufgenommen. Ob das Heim heute noch existiert, ist nicht bekannt.

Eine Karte aus dem Pfadfinderlager

Die Karte wurde von einem Pfader aus dem Lager geschrieben : "Ich bin bereits an der Arbeit im Heim. ... Im ganzen sind es 18 Pfader..." Sie trägt auf der Textseite einen privaten Stempel 'Pfadfinder-Abteilung "Gallus" St. Gallen / Ferienlager 1933'. Die portogerechte Frankatur von 10 Rp. wurde am 27.07.1933 mit Stempelzeit 14 Uhr in Amden entwertet. Gemäss dem Ankunftsstempel von Gais traf die Karte noch am selben Tag um 19 Uhr am Zielort ein.

Rückseite