www.pfadfinder-briefmarken.ch / 5: Jugend > Zwei Hobbies unter einem Hut

Zwei Hobbies unter einem Hut

Es gibt weltweit über 4000 PfadfinderInnen-Briefmarken. Gesammelt und getauscht werden sie in der Schweiz vor allem vom Schweiz. Pfadfinder Philatelistenverein, kurz SPPhV.
Martin Bosle v/o Dachs, Mitgebründer des Vereins, beantwortet der Sarasani Redaktion die brennendsten Fragen.

Pfadizeitschrift SARASANI der PBS

Europa Cept Briefmarke - OesterreichDie Pfadfinderzeitschrift SARASANI ist die Mitgliederzeitung der Pfadibewegung Schweiz (Nationalverband der PfadfinderInnen in der Schweiz).

SARASANI ist im Frühling 2008 entstanden und wurde nach dem Bundeslager contura08 im September 2008 das erste Mal veröffentlicht. SARASANI ist der Nachfolger der Verbandszeitschriften SCOUT und Trèfle/Kim, welche sich aber nur an die Leitenden richteten. SARASANI hingegen, soll alle Pfadis - vom kleinsten Biber bis hin zum Rover, sowie auch die Eltern ansprechen.

Vergangene Ausgaben sind auch im Internet verfügbar.

Archiv der Pfadizeitschrift SARASANI

Hier geht es zum Artikel - Zwei Hobbies unter einem Hut