www.pfadfinder-briefmarken.ch / 4: Newsletter > 30 Jahre Schweiz Pfadfinder-Philatelistenverein 1984 - 2014
.

30 Jahre Schweiz Pfadfinder-Philatelistenverein 1984 - 2014

Unser Verein wurde am 24. Juni 1984 anlässlich der nationalen Briefmarkenausstellung ‚NABA Züri 84' gegründet.

Am Sammlertreffen im Pfadfinderheim in Zürich Oerlikon, ganz in der Nähe der Ausstellung wurden die ersten Statuten genehmigt. 
17 Personen trugen sich in die Liste als Gründungsmitglieder ein. Anlässlich des Sammlertreffens wurden eine spezielle Flagge eines Absenderfreistempels eingesetzt und zwei Sonderumschläge verwendet.

Gründungsversammlung SPPhV am 24. Juni 1984 in Zürich-Oerlikon

Einladung zur Gründungsversammlung (PDF)

Sonderumschlag mit Absenderfreistempel des Sammlertreffens und Krone der Frankiermaschine, Porto für Drucksachen

Sonderumschlag mit Absenderfreistempel des Sammlertreffens und Krone der Frankiermaschine, Porto für Drucksachen.

Eingeschriebener Brief mit Sonderumschlag und Werbeflagge des Sammlertreffens vom 24. Juni 1984

Eingeschriebener Brief mit Sonderumschlag und Werbeflagge des Sammlertreffens vom 24. Juni 1984,
mit Zusatzfrankatur aus  dem Sonderblock der NABA Züri 84, portogerecht, R-Etikette und Sonderstempel der Ausstellung.

Artikel als Download (PDF)
PDF "newsletter 2014, Heft 02 - Artikel 30 Jahre Schweiz. Pfadfinder-Philatelistenverein"