www.pfadfinder-briefmarken.ch / 4: Newsletter > 41. Welt Pfadfinder & Pfadfinderinnen Sammler Treffen 2023, Burg Rieneck, Deutschland

WILLKOMMEN!

Die deutschen Pfadfinderinnen und Pfadfinder laden vom 2. bis 4. Juni 2023 zum internationalen Sammlertreffen auf die Pfadfinder-Burg Rieneck ein.

Die Burg wurde im 12. Jahrhundert erbaut und ist heute ein modernes Jugendgästehaus. Und es ist das Zentrum des VCP (Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder). Sie liegt am Rande des Spessart Waldgebiets und nahe zur Frankenwein-Region. Das Burggelände verfügt auch über einen gut ausgebauten Zeltplatz.

Die Übernachtungspreise beginnen für Erwachsene bei 42,00 € plus Vollverpflegung. Umfassende Informationen zur Burg findet Ihr auf der Webseite www.burg-rieneck.de. Die Stadt Rieneck ist zu erreichen vom Flughafen Frankfurt, 106 km, über Gemünden nach Rieneck, per Bahn/Bus oder per Pkw.

– Ausstellung von deutschen Pfadi-Trachten und Abzeichen
– Demonstration zur Herstellung und Handhabung von Brennstempeln
– Große Sammlung von Gürtelschnallen
– Ausstellung von internationalen Buchausgaben von „Scouting for Boys"
– Bericht über die erste deutsche Pfadfinderbriefmarke
– Briefe und Postkarten aus den Weltjamborees
– Pfadfinderpostdienst im Warschauer Aufstand 1944, aus Frankreich, Belgien, Niederlanden
– Karikaturen von Pfadfinderinnen und Pfadfindern

Ein internationales Sammlertreffen lebt von der Bereitschaft zum Tauschen!

Anmeldungen bitte online unter
www.wsgcm2023.de