www.pfadfinder-briefmarken.ch / 6: Geschichte / 6.6: CH Bundeslager > BuLa Story - Bundeslager der Pfadibewegung Schweiz, Goms, 2022

BuLa Story - Bundeslager der Pfadibewegung Schweiz, Goms, 2022

23. Juli – 6. August 2022, etwa 30 000 Teilnehmer

BuLa steht für Bundeslager. Das Sommerlager der Pfadibewegung Schweiz (PBS) findet nur alle 14 Jahre statt. In einem BuLa dabei zu sein, ist deshalb ein Highlight in jeder Pfadi-Karriere.

Nach den BuLa «Cuntrast» um den Napf (BE, LU) im Jahr 1994 und «Contura» in der Linthebene (SG, SZ, GL) im Jahr 2008 ist es im Sommer 2022 endlich wieder so weit: Pfadis aus der ganzen Schweiz und internationale Gäste reisen ins Goms (VS) und tauchen in die einzigartige BuLa-Welt ein.

«mova» ist Name, Motto und Programm des BuLa 2022: Während zweier Wochen werden Pfadis gemeinsam Grosses bewegen. Sie werden die Vielfalt der Schweiz entdecken, bei Abenteuern ihre Grenzen überwinden, sich bei Spiel und Sport in der Natur bewegen und Freundschaften fürs Leben schliessen.

Wenn wir nun unsere BuLa-Story abschliessen, können wir feststellen, dass in der Durchführung unserer nationalen Lager eine kontinuierliche Entwicklung festzustellen ist. Und so sind wir beim Stand angelangt, welchen unser BuLa 2022 erreichen wird. Wir wünschen allen Teilnehmern erlebnisreiche Lagertage.

Pfadi-EXPO-Team