www.pfadfinder-briefmarken.ch / 4: Newsletter > Estanislao Pan de Alfaro, neuer Präsident der IFSCO

Estanislao Pan de Alfaro, neuer Präsident der IFSCO

Die Delegierten-Versammlung der IFSCO (International Federation of Scout and Guide Stamp Collecting Organizations) fand anlässlich des 12. EuroScout am Samstag, 5. Mai 2018 in Évora, (Portugal) statt.

Als neuer IFSCO-Präsident, für die Jahre 2018-2020, wurde Estanislao Pan de Alfaro, als neuer Vice-Präsident Alessandro Pierotti gewählt. Neuer Sekretär ist Julian Rodriguez Fernandez.

Der Schweiz. Pfadfinder-Philatelistenverein (SPPhV) ist Teil der internationalen Interessensgemeinschaft IFSCO. Diese internationale Organisation umfasst heute 14 Länder aus Europa, Nord- und Südamerika und Asien. Jedes zweite Jahr findet ein Treffen der Sammler aus der ganzen Welt statt. Im 2020 wird das 13. EuroScout durch die italienischen Sammler-Freunde organisiert. Es findet vom 15. bis 17. Mai in Comacchio, Italien, statt.