Wer sind wir?

Der Schweizerische Pfadfinder-Philatelistenverein ist eine nicht kommerzielle Vereinigung von Philatelisten und Sammlern des Themenbereichs "Pfadfinder".

Der Schweizerische Pfadfinder-Philatelistenverein (SPPhV) ist Mitglied im Verband Schweizerischer Philatelistenvereine (VSPhV) und der International Federation of Scout & Guide Stamp Collecting Organizations (IFSCO).

Wer sind wir?

Vorstand

Textinhalte im Inhaltsbereich der Webseite nennen wir bei Papoo Artikel, entlehnt aus dem Begriff Zeitungsartikel.

Vorstand

Legate

Dieses Zeichen steht für "Heimgekehrt" nicht nur beim Spiel sondern auch für Menschen, die nach dem "Grossen Spiel des Lebens" wie es der Gründer der Pfadfinderbewegung, Lord Robert Baden Powell, genannt hat, zu ihrem Schöpfer heimgekehrt sind.

Legate

Abonnement

Nichtmitglieder können das newsletter abonnieren. Der Abonnementpreis beträgt pro Jahr CHF 55.00 in der Schweiz resp. EUR 20.00 in Europa...

Abonnement