www.pfadfinder-briefmarken.ch / 6: Geschichte / 6.6: CH Bundeslager > BuLa Story - 9. Schweizerisches Pfadfinder/innen-Bundeslager, Linthebene, 2008

BuLa Story - 9. Schweizerisches Pfadfinder/innen-Bundeslager, Linthebene, 2008

19. Juli – 2. August 2008, etwa 25 000 Pfadis

Rund 1000 Pfadigruppierungen reisen aus allen Regionen der Schweiz mit 18 Extrazügen in die Linthebene. Das Bundeslager beherbergt rund 25 000 Pfadis und wird von 2000 Helfern unterstützt. 500 Pfadi aus 14 Ländern sowie 22 Auslandschweizer sind angereist. Und auch die Pfadfinder trotz Allem (PTA) sind dabei.

Pfadistimmung in der Linthebene

Die Pfadis schlugen ihre Zelte in acht Unterlagern in der Linthebene zwischen Walen- und Obersee (Zürichsee) auf. Ausschlaggebend
für die Region Linthebene war die gute Lage im Zentrum der Schweiz, die vielfältigen Möglichkeiten der Region sowie die vorhandene
Infrastruktur und die Anbindung an den öffentlichen Verkehr. Bei der Organisation des Lagers spielten die Zusammenarbeit mit der lokalen Bevölkerung und der schonende Umgang mit der Umwelt eine wichtige Rolle.

Info Abbildung Plan vom Lager

Offizielle Postkarte Bundeslager 2008